Ãœber uns

Aus einer guten Bierlaune heraus - es war auf dem Nördlinger Stabenfest 1995 - diskutierten wir über die Gründung eines Bayern-Fan-Clubs in Nördlingen. Die Idee stand. Die Frage war nur: Finden wir genügend Gleichgesinnte? Das Vorhaben machten wir durch Mundpropaganda publik. Innerhalb von 2 Tagen meldeten sich 59 Leute, die an der Gründung eines solchen Vereins interessiert waren.

Im September 1995 war es dann soweit. Der "FC Bayern Fan-Club Eichendorffstüble Nördlingen" wurde beim FC Bayern München unter der Fan-Club-Nr. 1221 eingetragen. Vereinslokal ist das Eichendorffstüble am Eichendorffplatz in Nördlingen.

Zur ersten Mitgliederversammlung kamen 42 Personen, die die erste Vorstandschaft wählten.

Oberbürgermeister Paul Kling wurde als Ehrenmitglied in den Fan-Club aufgenommen, was diesen als alten Bayernfan höchst erfreute.

Die Mitgliederzahl unseres Clubs stieg rasch und erreichte zeitweise fast 300 Mitglieder, was uns damals zum zweitgrößten Bayern Fan-Club Deutschlands machte.

Der aktuelle Mitgliederstand liegt bei 230 (195 Erwachsene und 35 Jugendliche).

Am 17. Juni 2005 feierten wir mit einem umfangreichen Festprogramm das 10-jährige Vereinsjubiläum.

Regelmäßig fährt der "FC Bayern Fan-Club Eichendorffstüble Nördlingen" zu den Spielen des FC Bayern. Kein Weg ist uns zu weit. Der Club unterstützt seine Bayern nicht nur im heimischen Stadion, sondern auch auswärts. Highlights waren Fahrten nach Mailand, Monaco, London oder Anderlecht.

Sämtlich Spiele unserer Bayern werden selbstverständlich im Vereinslokal Eichendorffstüble in gemütlicher Runde live gezeigt. Nicht-Bayernfans sind herzlich eingeladen. Auch andere interessante Fußballbegegnungen werden regelmäßig live gezeigt.

Neben der Unterstützung unseres Vereins sind wir natürlich auch anderweitig vielfältig aktiv. Zu den Höhepunkten des Vereinskalenders gehört natürlich die Ausrichtung und Teilnahme an Hobbyfußballturnieren oder der jährlich stattfindende Vereinsausflug. Und wir feiern natürlich gern, egal ob Fasching, Sommernachtsfest oder Weihnachtsfeier.

Der Verein engagiert sich regelmäßig sozial, sei es durch Spenden oder z. B. einer Stadionfahrt mit Behinderten.

Wenn Du Mitglied in unserem Verein werden willst, dann lade Dir bitte die Beitrittserklärung mit Einwilligungserklärung herunter und gebt sie ausgefüllt und unterschrieben bei unserem Vorsitzenden Arnold Hanschek im Nördlinger Eichendorffstüble ab. Die Erklärungen findet Ihr hier. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt für Erwachsene 19 Euro, für Jugendliche ab 16 Jahren 9,50 Euro. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Mitgliedschaft kostenlos. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 11 Euro.

UNSERE VORSTANDSCHAFT

Arnold Hanschek

Willy Pfefferlen

Kassierer